Donnerstag, 5. September 2013

BIWYFI #75 Lieblingsplätze

So direkt nach dem Urlaub mit 800 Fotos ist das heutige BIWYFI Projetk #75 perfekt um mitzumachen. Einer meinler Lieblingsplätze auf Mallorca ist das kleine Fischerdörfchen Cala Figuere. Hier leuchten die Farben irgendwie kräftiger, und in jeder Ecke gibte es was zu entdecken!
Wer sonst noch so alles mitgemacht hat findet Ihr wie immer HIER bei Frau Pimpi.

Montag, 26. August 2013

Insta Urlaubsrueckblick

Hui, schon wieder über einen Monat nichts gepostet. Naja, die letzen 2 Wochen war ich in Urlaub und davor in Urlaubsvorbereitungen ;-)

Wir waren mit meinen Eltern, meinem Bruder, meiner Schwiegermutter, meinem Neffen und natürlich meinen 3 Fuxmänner in einer super schönen Finca im Osten von Mallorca. Gebucht haben wir die Finca über Fincallorca, die Seite kann ich nur empfehlen, die Buchung und der Service vor Ort war unproblematisch gut!

Meine über 900 Fotos habe ich noch nicht überspielt und gesichtet, haber hier ein kleiner Instagram Urlaubsrückblick



Und jetzt erst mal weiter Koffer auspacken und waschen.

Liebe Grüße
Melle

Sonntag, 7. Juli 2013

Noch ne Täsch

Da der erste Einkaufsbüddel direkt verschenkt wurde, musste ich mir noch einen nähen (Schnitt Freebook "Omas Liebling" von Farbenmix):


Die Fische sind nach der Handstickvorlage von Anja Rieger entstanden.


Und Ihr so? Die Füxse gehen gleich picknicken und lassen den sonnigen Sonntag chillig am Rheinufer ausklingen!

Liebe Grüße Melle

Sonntag, 30. Juni 2013

Follow Me!




Hier Ihr Lieben folgt Ihr mir weiter? Ab 1. Juli gehört  Google Reader der Geschichte an!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei mir bleibt:




Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Melanie

Samstag, 29. Juni 2013

Achtung

tadaaaaaaaaaaaa *tusch* Ich habe mal wieder genäht! Und zwar musste ich diesen kleinen Kerl hier



den ich beim tollen Applikations Workshop in Caros Stoffgeschäft "gemalt" habe irgendwo unterbringen. Workshopleiterin war die gute Lina von Herzenssache. Danke für den Tipp zur Weiterverarbeitung!

Ich habe den Robbi ausgeschnitten und auf das neue Freebook von Farbenmix genäht, Omas Liebling:


(Und jaaaa, ich hasse bügeln ;-))

Jetzt näh ich noch schnell eine für die beste Mutti von Welt, die morgen nämlich Jeburtztach hat!

LG und ein wundervolles Wochenende

Melle

Dienstag, 2. April 2013

Das Grevelinger Meer

und ein weiteres Posting aus der Reihe "Die Füxe unterwegs"

Heute: Die Füxe an der See!

Ich hatte kurz vor Ostern die Idee doch noch spontan irgendwo was zu buchen. Ich liebe ja Zeeland, seit ich damals in der Schulzeit mit einer Schulfreundin dort den Urlaub in Westkappele verbracht habe. Mittlerweile haben wir schon einiges dort abgegrast an Parks und Campingplätzen. Dieses mal habe ich mir einen Park direkt am Gevelinger Meer ausgesucht, nur 50 km von Domburg entfernt.

Die Farben um die Jahreszeit sind klasse. Es war zwar auch kalt, aber sonnig und so herrlich die Nase in den Seewind zu stecken...

Jetzt habe ich noch den Rest der Woche Urlaub *yieha*


Liebe Grüße
Melle

Mittwoch, 27. März 2013

Von Schnurrbärten und Eierköppen...

Jetzt auch bei mir, Kunst am Ei, da dürfen die coolen Schnurrbärte (franz.: Moustache) natürlich nicht fehlen. Nächste Woche habe ich Urlaub, da kommt dann hoffentlich auch mal wieder was genähtes ;-)

(PS: Jaaa, die Bilder sind etwas dunkel, ist ja aber auch schon spät und ich so müde und so)

Liebe Grüße
Melle

Sonntag, 24. März 2013

Die Füxe auf der Rennbahn

Heute war der Fortuna Düsseldorf (Anm. der Bloginhaberin: Düsselodorfer 1. Liga Verein) Renntag und wir haben uns trotz der arktischen Verhälnisse nicht schocken lassen. Das war nicht mein letztes Mal auf der Rennbahn, hat mir gut gefallen! Aber nach 3 Rennen waren wir sowas von durchgefroren, dass wir dann wieder in den kuscheligen Fuxbau gefahren sind.


Liebe Grüße
Melle

Dienstag, 19. März 2013

Neues Spielzeug

Ich habe meinem Mann meine "alte" EOS 400D vererbt und habe mir dafür ein neues Schätzchen gegönnt. Jetzt mache ich mich erst mal vertraut mit AV, M, TV, Photoshop und Co.

Gestern habe ich mir dann eine Lightbox gebastelt (Anleitung HIER, übrigens eine toller Blog mit vielen Tipps rund um die Bloggestaltung und Fotografie!) Mir fehlt nur noch das Light ;-)

aber seht selber:
Gott, da kann man sich ja STUNDEN mit befassen. Egal, jetzt muss ich erstmal die kleinen Füxe zur Schule bringen und dann selber zur Arbeit. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Melanie

Sonntag, 17. März 2013

Bye, bye Googelreader

Follow my blog with Bloglovin

Ich hab dann auch mal den Reader gewechselt.

War ganz einfach und hat nicht weh getan, ich habe sogar alle meine Blogs denen ich folge in den neuen Reader importiert.

Hier steht wie es geht und das tolle, Bloglovin gibt es auch als App fürs I-Phönsche

Liebe Grüße
Melle