Sonntag, 16. Mai 2010

So kann's gehen...

So, der erste Markt ist geschafft. Wir hatten mit dem Wetter Glück, ich habe ordentlich Farbe im Gesicht bekommen, hatte eine unheimlich nette Standnachbarin, gegenüber ein Holländer mit Käse über den ich mich von morgens bis abends hätte kaputt lachen können. Verkauft habe ich genau ein Dinkelkissen für 5 €. Ich hatte Schlüsselanhänger, bestickte Turnbeutel, Kosmetiktaschen, Ratz-Fatz-Taschen und Spiralmäppchen aus LKW-Plane dabei. Keine große Ausbeute. Aber dann holte ich heute Abend den großen Jung-Fux vom Kindergeburtstag ab. Meine Bekannte wollte unbedingt die Sachen sehen, die ich so mache. Es wurde gleich die Schwester gerufen und ruck-zuck hatte ich die Standmiete drin  :-) Tja, so kann's gehen. Und dann habe ich Steffi von Fourbees auf dem Markt persönlich kennen gelernt. Sehr nett, und die genähten Sachen, ein Traum!
Mein Fazit, so große Märkte sind eine Erfahrung wert. Beim nächsten Markt muss ich eine viel größere Auswahl dabei haben und der Stand muss größer und auffälliger sein! UND ich muss noch viel mehr Werbung im Bekanntenkreis machen!
Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende. Ich finde mein Wochenende mit all den Eindrücken mehr als gelungen!
Liebst Eure
Melle

4 Kommentare:

Caro hat gesagt…

Ach blöd, ich kenne das ja nur zu gut - leider. Aber man steckt da einfach nicht drin, mal bist du Taube, mal bist du Denkmal...

Mein nächster Versuch kommt auch bald!

LG
Caro

FourbeeS hat gesagt…

Hi Melle,


danke schön fürs Kompliment. Ich fand es auch sehr nett Dich kennenzulernen. Ist doch immer schön auch mal persönlich zu sprechen. Ist doch super dass Du dann noch was verkauft hast. Und beim nächsten wirds bestimmt besser.

Liebe Grüße
Steffi

StilDi hat gesagt…

Hallo Melle,

ach das ist ja schade, dass du auf dem Markt ansich nichts verkauft hast. Aber jetzt hast du wenigstens eine Grundlage auf der du aufbauen kannst. Jetzt weißt du wie es dort abläuft, hast zudem noch nette Bekanntschaften gemacht und bist fürs nächste Mal gewappnet. :)

Wie du ja auch feststellen kannst, kommen deine schönen Sachen ja an anderer Stelle super gut an!

Ich kann nur aus der Erfahrung als Kunde erzählen. Ich laufe, ich schaue, ich staune, denke daran später dahin zurückzugehen und dann sehe ich weiter und schaue und staune... :)

Liebe Grüße
StilDi

Adeles Welt hat gesagt…

Hi Melle,
nein wirklich, nur ein Kissen??? Das ist ja mager. Schön, dass du danach wenigstens noch was verkaufen konntest.
Das ist so unberechenbar, wie so ein Markt läuft. Bin auf meinen im September echt gespannt. Nach deinem Bericht ist meine Erwartung jetzt deutlich nach unten korrigiert. ;-)
LG Ute

hit counter