Donnerstag, 24. September 2009

What's up in your kitchen


Kürbissuppe:
  • 1-2 Hokaido-Kürbisse
  • 2-3 Möhren
  • 1 kleines Stück Ingwer (oder Pulver)
  • 1-2 Scharlotten
  • Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Cumin bzw Kürbiskönig von Herbaria

Den Kürbis, die Scharlotten, Möhren und Ingwer klein schneiden. Die Scharlotten in etwas Öl andünsten, dann den Kürbis und die Möhren dazu geben. Alles kurz im Öl andünsten und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann mit Brühe aufgießen, Menge je nach Geschmack ob man es hinterher sämiger mag oder nicht. Alles gar kochen bei kleiner Hitze. Topf vom Herd nehmen. Alles mit dem Zauberstab pürrieren. Jetzt mit dem Ingwer und dem restlichen Gewürzen abschmecken. Heute habe ich auch noch etwas  Masala scharf mit hinein getan. Zu guter letzt kann man auch noch etwas Creme fraiche hinein tun. Die Suppe ist total wandelbar, man kann auch noch Kartoffeln mit garen, Gehacktes hinzufügen....
Schmeckt sogar meinen Kindern!
Guten Appetit

2 Kommentare:

Raupptiere hat gesagt…

... so koche ich meine Kürbisuppe auch - allerdings ohne Masala ;-)

Gruß Sabine

Mum kreativ hat gesagt…

Habe es gerade auf dem Herd. Danke für das Rezept.
LG von
Claudia

hit counter